ACMEO How to Domain Admin Passwort Reset ohne Passwort

Einer unserer ManagedAntivirus Kunden hat es tatsächlich geschafft sich selber aus seinem Server aus zu sperren.
Er änderte das Domain-Admin Passwort seines Windows 2012 R2 Servers und peng nach zwei Neustarts funktionierte es angeblich nicht mehr.

Es gab auch keinen anderen Benutzer der Domain-Admin rechte hatte. Erst mal schlecht dachte ich bei mir, doch einen Zugang hatten wir ja noch auf diesen Server.
Der ACMEO Client lief ja noch und mit wenigen Handgriffen aktivierte ich für den Server die „Remoteverwaltung im Hintergrund“, jetzt nur noch abwarten…..

Remoteverwaltung

Nach 30 Minuten war die Remoteverwaltung installiert und ich konnte eine Komandozeile öffnen (ohne eine Windows Passwort eingeben zu müssen)
„net user Administrator Passw0rd“ und fertig

Remoteverwaltung_cp

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eOCvyD

Bitte geben Sie den Text vor: